Abschied per Videotour

Günther ter Stal am Vechteufer (aus dem letzten Video der Serien)

Der Hoogsteder Pastor Günther ter Stal hat sich mit einer Videotour von seiner Kirchengemeinde verabschiedet. Ter Stal geht Ende des Monats in den Ruhestand. Der 63-jährige Theologe veröffentlichte seit dem 17. April Woche für Woche ein Reisevideo durch Ort- und Bauernschaften von Hoogstede. Darin berichtet er über den Ort und seine Beziehung zur Kirchengemeinde und kommt mit Menschen aus dem Ort ins Gespräch.

Am Sonntag, dem 7. Juni, wurde Günther ter Stal mit mehreren Kurz-Gottesdiensten unter Wahrung der coronabedingten Abstandsregeln von seiner Gemeinde verabschiedet. Ter Stal war dann 35 Jahre in Hoogstede, wohin er 1985 nach seinem Vikariat in Ditzum (Ostfriesland) wechselte.

Alle Videofilme sind über die Webseite und den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde zu finden. Sieben Videos beginnend mit dem Gemeindebezirk Arkel sind erschienen.

11. Juni 2020
Ulf Preuß, Pressesprecher

https://hoogstede.reformiert.de/

YouTube-Kanal der Gemeinde Hoogstede

Das erste Video aus der Serie:

Zurück