Ehemaliger Eddigehauser Pastor wird Berliner

Die Französische Friedrichstadtgemeinde in Berlin hat am 2. Februar Karl Friedrich Ulrichs zu ihrem Pfarrer gewählt. Die Gemeinde steht in hugenottischer Tradition, sie gehört zur Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, hat aber ihre eigene Verfassung. Auch die französischsprachige "Communauté protestante francophone de Berlin" gehört zur Gemeinde. Ihre Kirche liegt in Berlin am Gendarmenmarkt;

Der 53jährige, promovierte Theologe ist derzeit noch für die Erwachsenenbildung in der Berlin-Brandenburgischen Landeskirche tätig, zuvor war er Dozent am Predigerseminar in Wittenberg. Als Gemeindepastor war er zuletzt von 2007 bis 2010 Evangelisch-reformierten Gemeinde in Eddigehausen bei Göttingen tätig.

4. Februar 2020
Ulf Preuß, Pressesprecher

 

https://www.franzoesische-kirche.de/

Zurück