Frank Wessels ist Sprecher der ostfriesischen Präsides

Frank Wessels, Präses im Nördlichen Ostfriesland (Foto: privat)

Frank Wessels, Präses des Synodalverbands Nördliches Ostfriesland, ist seit dem 1. Mai Sprecher der drei evangelisch-reformierten Synodalverbände in Ostfriesland. Wessels übernimmt diese Aufgabe von Hilke Klüver, die Ende des Monats April in den Ruhestand ging und damit ihr Amt als Präses des südlichen Ostfrieslands (Leer) abgab.

Als Sprecher koordiniert Wessels die Aktivitäten der Synodalverbände Nördliches Ostfriesland, Südliches Ostfriesland und Rheiderland, sofern sich diese auf den gesamten ostfriesischen Raum beziehen. Auch ist er zukünftig der Ansprechpartner der Evangelisch-reformierten Kirche für die Ökumene innerhalb Ostfrieslands. Dies gilt zum Beispiel für den Ostfriesischen Kirchentag. Frank Wessels ist Pastor in Suurhusen-Marienwehr und seit 2018 Präses der Synode Nördliches Ostfriesland.

Mit dem Ruhestand von Hilke Klüver übernimmt im Südlichen Ostfriesland ihr Stellvertreter Ingo Brookmann, Pastor in der Gemeinde Leer-Loga, die Leitung des Synodalverbands. Eine Synode mit einer Neuwahl konnte wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

6. Mai 2020
Ulf Preuß, Pressesprecher

Ingo Brookmann, stv. Präses im Südlichen Ostfriesland (Foto: Britta Brüling)

Zurück