Freizeitplaner 2012 erschienen

Über 40 Freizeiten und Seminare für Jugendliche und junge Erwachsene bietet die Evangelisch-reformierte Kirche im Jahr 2012 an. Im aktuellen Freizeitplaner finden sich klassische Ferienfreizeitangebote, Bildungsseminare und internationale Begegnungen.  Die kirchlichen Freizeit- und Bildungsangebote seien anders als eine Katalogreise, betonte Landesjugendpastor Bernhard Schmeing bei der Vorstellung des Programms. „In einer Gruppe Gemeinschaft zu erfahren und so eine christliche Gemeinde auf Zeit zu erleben“ stoße auf großes Interesse. Alle Jugendfreizeiten seien regelmäßig ausgebucht.

Erstmals bietet die Evangelisch-reformierte Kirche eine internationale Jugendbegegnung im zentralafrikanischen Ruanda an. Im Sommer 2012 treffen sich dort drei Wochen lang junge Erwachsene aus Südafrika, Ruanda, Belgien und Deutschland. Eine Treckingfreizeit in die Südpfalz kostet keinen Teilnehmerbeitrag. Die jugendlichen Teilnehmer sollen durch Eigenleistung die Kosten der Reise tragen. Insgesamt gibt es Freizeitangebote für alle jugendlichen Altersgruppen.

Der Freizeit- und Seminarplan ist bei allen Pastorinnen und Pastoren in den evangelisch-reformierten Gemeinden erhältlich oder im Landesjugendpfarramt kostenlos zu bestellen.
Kontakt: Sabrina Mammen: Tel.: 0491 – 9198210
Mail:

3. Januar 2012
Ulf Preuß, Pressesprecher

Das Programmheft zum Download

Zurück