Großwolde verabschiedet Pastor

Die evangelisch-reformierte Gemeinde Großwolde hat am 20. Februar ihren Pastor verabschiedet. Dietrich Bode geht offiziell am 1. März in den Ruhestand. In dem Gottesdienst in der voll besetzten Großwolder Kirche hielt Kirchenpräsident Jann Schmidt die Predigt, anschließend fand im Gemeindehaus ein Empfang statt.

Dietrich Bode war mehr als 33 Jahre in seiner Gemeinde tätig. Lange Jahre war er für die Evangelisch-reformierte Kirche Beauftragter für Kriegsdienstverweigerung und in dieser Funktion im Jugendausschuss tätig. Der gebürtige Möllenbecker war mit seiner Gemeinde regelmäßiger Gast im Kloster Möllenbeck. Der 63-Jährige kam 1977 als Pastor nach Großwolde, wo er 1978 von der Gemeinde gewählt wurde. Zuvor war er als Vikar und Pastor in der Gemeinde Ihrhove tätig. Bode studierte Theologie in Bethel, Heidelberg und Göttingen.

22. Februar 2010
Ulf Preuß, Pressesprecher

 

Foto: Gemeinde Großwolde

Zurück