50 Jahre aktiv

Die Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Ringstedt hat die 50-jährige Mitarbeit ihres Ruhestandspastors Johannes Göhler gefeiert. In einem Gottesedinst am 6. November ehrte sie ihn für seine 50-jährige Mitarbeit in der Kirche. Göhler hatte nach seinem Vikariat im November 1961 seinen Dienst als Pastor der reformierten Gemeinde Ringstedt begonnen. Neben 30 Jahren im Gemeindepfarramt war Göhler als Präses des Snodalverbands VIII und Präses der Norddeutschen Mission mit Sitz in Bremen aktiv. 1992 trat er in den Ruhestand.

Im Gottesdienst dankte Pastor Dietrich Meier Göhler im Namen des Kirchenrates für die Aufarbeitung der Geschichte im Kirchspiel Ringstedt. Göhler nehme nach wie vor im Vertretungsfall den Platz auf der Ringstedter Kanzel ein.

8. November 2011
Ulf Preuß, Pressesprecher

 

Pastor Johannes Göhler kommt mit seiner Frau Monika Göhler aus dem Gottesdienst (Foto: Gemeinde Ringstedt)

Zurück