Neue Aufgabe für Hartmut Smoor

Hartmut Smoor wird persönlicher Referent von Kirchenpräsident Martin Heimbucher. Der 55-jährige Theologe ist zurzeit noch Pastor der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Meppen-Schöninghsdorf.

Smoor informierte am Wochenende seine Gemeinde über seinen Wechsel, der genaue Termin für seinen Dienstantritt im Landeskirchenamt in Leer steht noch nicht fest. Smoor wird mit seiner neuen Tätigkeit bei der Landeskirche seinen Sitz im Moderamen der Gesamtsynode aufgeben, in das er im Frühjahr 2013 mit Beginn der neuen Legislaturperiode von der Gesamtsynode gewählt worden war.

Hartmut Smoor ist seit 2001 in der Gemeinde Meppen-Schöninghsdorf, zuvor war er 13 Jahre lang in Weener tätig. Smoor stammt aus Neuenhaus in der Grafschaft Bentheim und studierte Theologie in Wuppertal und Marburg. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.

3. März 2014
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück