Neue Pastorin für Wolfsburg-Gifhorn-Peine

Sabine Mellies-Thalheim wird neue Pastorin der evangelisch-reformierten Gemeinde Wolfsburg-Gifhorn-Peine. Die Gemeinde wählte die 51-jährige Theologin am vergangenen Sonntag einstimmig. Die Einführung von Sabine Mellies-Thalheim ist für den 11. Dezember (3. Advent) vorgesehen.

Mellies-Thalheim stammt aus der Lippischen Landeskirche, sie ist zur Zeit noch Pastorin der reformierten Gemeinde Pivitsheide in Detmold. MIt ihrer Wahl geht eine 16 Monate dauernde Vakanz der Pfarrstelle in Wolfsburg zu Ende. Der Präses des X. Synodalverbands, Klaus Bröhenhorst, zeigte sich erleichtert und froh über die Wahl. Besonderen Dank sparch er allen aus, die in der Zeit der Vakanz die Gemeindearbeit unterstützt hätten.

23. November 2011
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück