Neuer Jugendreferent im Südlichen Ostfriesland

Jugendreferent Marc Oliver Bauer (Foto: privat)

Marc Oliver Bauer ist neuer Jugendreferent des Synodalverbands südliches Ostfriesland. Der 27-jährige Sozial- und Religionspädagoge hat seine Tätigkeit am 1. Mai aufgenommen. Im Alter von 13 Jahren begann Bauer sich ehrenamtlich beim CVJM zu engagieren. Er studierte Soziale Arbeit sowie Religions- und Gemeindepädagogik an der CVJM Hochschule in Kassel.

Seit 2028 wohnt er mit seiner Partnerin Wimke Keil, CVJM Landessekretärin im Landesverband Ostfriesland, in Moormerland. Nach eigenen Angaben begeistern ihn Aktivitäten die herausfordern und Menschen auch an ihre Grenzen und darüber hinaus bringen besonders an seiner Arbeit. Zusammen mit persönlichen Kontakten und dem Austausch vor allem im Glauben lasse dies die Vielfalt dieses Berufes jeden Tag aufs Neue aufleben.

Marc Oliver Bauer ist Nachfolger von Robin Terhaag, der bis September 2021 Jugendreferent des Synodalverbands war.

8. Juni 2022
Ulf Preuß, Pressesprecher


https://reformiertejugend.de/regionen/suedliches-ostfriesland/

Zurück