Neuer Pastor für Angerstein, Northeim und Reyershausen

Einführung in Angerstein (Foto: Hans-J. Platte)

Werner Lategan ist neuer Pastor für die Gemeinden Angerstein, Northeim und Reyershausen. Am 1. August ist der 48-jährige Theologe als Pastor coll. berufen worden. Lategan war in den vergangenen elf Jahren Pfarrer der Vereinigten Protestantischen Kirche Belgiens in Genk in der Provinz Limburg.

Werner Lategan wurde in Kapstadt (Südafrika) geboren, er studierte und arbeitete in Südafrika, den Niederlanden, Simbabwe und Belgien. 2009 promovierte er an der Universität Groningen.

15. September 2023
Ulf Preuß, Pressesprecher

 

Auf dem Foto sind die VertreterInnen der Presbyterien der beteiligten Gemeinden zu sehen: vl.n.r.: Ulrike Eckes, Gemeinde Reyershausen; Bernhard Keller, Gemeinde Angerstein; Pastor Werner Lategan; Präses Ernst-Ulrich Göttges; Angelika Brenner; Gemeinde Northeim.

Zurück