Neuer Pastor für Rysum, Wybelsum und Logumer Vorwerk

Frederik Koßmann (Foto: privat)

Frederik Koßmann wird neuer Pastor der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinden Rysum, Wybelsum und Logumer Vorwerk. Bei der Pfarrwahl am 14. Januar 2024 erhielt er in allen drei Kirchengemeinden ein einstimmiges Votum durch die Gemeindeglieder. Er war der einzige Kandidat.

Frederik Koßmann (59) stammt aus der Evangelischen Kirche im Rheinland und war lange Zeit in Duisburg tätig. In den letzten acht Jahren lebte er gemeinsam mit seiner Frau Ruth Koßmann als Auslandspfarrer in Brüssel.

Dienstbeginn in Ostfriesland ist voraussichtlich der 1. April 2024.  Aufgrund einer Vereinbarung wird Pastor Koßmann auch Dienste in den Kirchengemeinden Larrelt und Twixlum übernehmen.

15. Januar 2024
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück