Neuer Termin für Landesposaunenfest

Beim ersten Landesposaunenfest 2012 in Gildehaus (Foto: Ulf Preuß)

Für das ausgefallene Landesposaunenfest gibt es einen neuen Termin. Alle Bläser aus den Posaunenchören sind jetzt vom 28. bis 30. Mai 2021 nach Brandlecht-Hestrup (Grafschaft Bentheim) eingeladen. Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Posaunenchors Brandlecht sollte das Fest dort eigentlich vom 5. bis 7. Juni dort stattfinden und musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Wie Landesposaunenwartin Helga Hoogland mitteilte, wird das Fest mit dem umfangreichen Proben- und Konzertprogramm, den Workshops sowie dem Festgottesdienst zum Abschluss um ein Jahr verschoben. Das Programm bleibe gleich. Bereits das erste Landesposaunenfest 2012 in Gildehaus mit rund 400 Bläserinnen und Bläsern sei ein großer Erfolg gewesen.

10. Juni 2020
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück