Ruhestand für Sabine Ahrens und Helmuth Bruns

Sabine Ahrens, Pastorin der Gemeinde Braunschweig, und Helmuth, Bruns, Pastor in Wolfsburg haben zum 31. Januar ihren Ruhestand angetreten. .

Sabine Ahrens (63) wurde 2019 in Braunschweig von der Gemeinde auf eine halbe Pfarrstelle gewählt. Zuvor war die Theologin als Landespfarrerin für Behindertenarbeit und Dozentin für Inklusive Gemeindearbeit in der Evangelischen Kirche im Rheinland tätig.

Helmut Bruns (66) war in Wolfsburg seit 2017 mit einer halben Stelle als Diakon mit pastoralen Aufgaben beschäftigt. Er hatte sich durch eine Ausbildung als ehrenamtlicher Prediger sowie durch zahlreiche Seelsorge-Fortbildungen für diese Aufgabe qualifiziert. Mit einer zweiten halbe Stelle war Bruns Jugendreferent im Synodalverband X,  hier hatte er den Ruhestand bereits im letzten Herbst angetreten.

1. Februar 2024
Ulf Preuß, Pressesprecher


Bilder oben: Sabine Ahrens (links; Foto: privat), Helmuth Bruns (rechts, Foto: Ulf Preuß)

Zurück