Stapelmoor wählt Wündisch-Konz

Barbara Wündisch-Konz (Mitte) nach der Wahl (Foto: Tim Boelmann/RZ)

Die Gemeinde Stapelmoor hat Barabara Wündisch-Konz am Sonntag (8. März 2020) zu ihrer Pastorin gewählt. Die 49-jährige Theologin erhielt am Sonntag mit 378 Stimmen eine 100-prozentige Zustimmung. Ein knappes Drittel der Stimmen kam per Briefwahl.

Barbara Wündisch-Konz kam vor etwa einem Jahr als Pastorin coll. in die Gemeinde und wurde dort Nachfolgerin von Pastor Manfred Gerke, der im Sommer 2017 in den Ruhestand gegangen war. Wündisch-Konz hatte zuvor nach ihrem theologischen Examen viele Jahre als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit bei diakonischen Einrichtungen gearbeitet. Sie stammt aus der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg und studierte Theologie in Tübingen, Jeruslam und Berlin.

9. März 2020
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück