Tauffest am Blauen See

Schon traditionell lädt die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Lünne im Sommer zum Open-Air-Taufgottesdienst am Ufer des „Blauen Sees“ ein.  Im Rahmen des „Jahres zur Taufe 2011“, das die EKD ausgerufen hat, soll es dieses Mal ein richtiges Tauffest geben, bei dem drei kleinere und zwei größere Kinder sowie eine Konfirmandin sowohl am See als zum ersten mal auch im See das Siegel der Taufe erhalten werden.Der Gottesdienst findet dieses Jahr am Sonntag, dem 3. Juli, um 10.30 Uhr auf dem Gelände des Clubheims des Behindertensportvereins Rheine am westlichen Seeufer statt. 

Er wird musikalisch gestaltet vom Posaunenchor Baccum, dem GOSPORO-Chor aus Spelle und dem Chor der Kindergottesdienstler aus Lünne. Anschließend lädt die Kirchengemeinde zum „Kirchkaffee“ mit leckerem Kuchen.

22. Juni 2011
Quelle: Pressemitteilung der Kirchengemeinde Lünne

Zurück