Heimathafen Glaube

Die Landesjugendkonferenz hat vom 2. bis 4. November in Hamburg getagt. Passend zum Ort lautete das Thema „Heimathafen Glaube“. Höhepunkt der Tagung war ein Ausflug in die Seemannsmission Duckdalben (, die aber nicht missioniert). Im Raum der Religionen hat dort jede Glaubensrichtungen ihre eigene Ecke, für alle zusammen gibt es eine gemeinsame Mitte. Hier können die Seemänner ihren Glauben leben und teilen.

In Workshops beschäftigten wir uns mit essentiellen Dingen, Ritualen und Worten, die uns in unserem Glauben stärken.

Außerdem standen Wahlen auf der Tagesordnung:
Gewählt wurden:

  • In den Jugendausschuss Maxi Harmel aus Lingen und Lennard Landgraf aus Freren / Bonn.
  • In die Gesamtsynode wurden entsandt: Anna Plawan (Lübeck/Jena) und Matthias Eimer (Bayreuth / Mistelbach).
  • Julia Woortmann (Großwolde/Hannover) und Jonathan Renau (Erlangen/Jena) sind die Delegierten für die aej,
  • Josy Landgraf (Freren/Osnabrück) und Hans-Christian Hartwig (Papenburg) für die aejn.

Die Jugendkonferenz endete mit dem Gottesdienst in der Hamburger reformierten Gemeinde in der Ferdinandstraße.

14. November 2018

Zurück