Neuenkirchen - Polokwane

Im April 2005 reisten aus der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Neuenkirchen Pastorin Ina Tempel und Richard Irmer mit der damaligen Südafrikabeauftragten der Evangelisch-reformierten Kirche, Pastorin Anne Töpfer, nach Südafrika und besuchten dort die Gemeinde Polokwane unserer Partnerkirche URCSA.

files/reformiert.de/oekomene/Suedafrika/Polokwane1.pg.jpgEs wurde ein beeindruckender Besuch. Die Gastfreundschaft war überwältigend. So bekamen die deutschen Besucher im Gottesdienst eine Torte mit dem Logo der URCSA und ihren Namen überreicht. Eine recht süße Überraschung für die Besucher.
Ein weiteres Highlight des Besuches war eine Flossfahrt mit Mitgliedern der Gemeinde in Polokwane.

Mit dieser Reise initiierte die Kirchengemeinde Neuenkirchen eine Partnerschaft mit dieser südafrikanischen Gemeinde. In den Jahren 2005/06 hat die Kirchengemeinde Neuenkirchen durch die finanzielle Hilfe des Frauenkreises den Bau einer Kirche in Polokwane mit ermöglicht.

Schon im August 2005 statteten Rev. Prof. Thias Kgatla mit zwei Kirchenältesten der Gemeinde Neuenkirchen einen Gegenbesuch ab.files/reformiert.de/oekomene/Suedafrika/Polokwane2.pg.jpg

Kontakt:

Pastorin Ina Tempel
Vorbrucherstr. 36
28790 Schwanewede
Tel: 0421 - 6884706
Fax: 0421 - 681049